Black Temptation

Infos

Black Temptation ist ein Komplettpaket. Er hat alles was man sich von einem Hengst wünschen kann. Perfekten Körperbau, mit guten Proportionen, Deep Muzzle, korrekten Zähnen, sehr starke Knochen und eine Bewollung von Kopf bis Fuß. Sein Vlies ist fein, Dicht, Crimpy, Durchzogen von Glanz, exzellentem Handle und einfach extrem gleichmäßig. Die Gleichmäßigkeit ging sogar soweit, dass eine Richterin seine Backe öffnete und bis runter zum Knie und sagte, ja er ist wirklich gleichmäßig. Er konnte in seiner bisher kurzen Show Karriere zweimal den 1. Platz unter starker Konkurrenz gewinnen und zudem einen Reserve und einen Colorchampion.

Vater: Flanders Kryptonite ET
Mutter: AZHO Titus Dessert Tiara
Geburtsdatum: 28.07.2020
DNA:
AAeV
Farbe: True Black
Genotype: Ee aa

Galerie

Faserwerte

Position Micron SD CV CEM CF Curvature Staple Length Messmethode
Grid
16,3 mic
4,0 mic
24,3 %
8,3 mic
100 %
33,8 Dg/mm
75mm
Art of Fibre OFDA 2000

Stammbaum

Add some content here.
Add some content here.
Add some content here.
Titus

Titus

Titus ist einer von 3 Vollbrüdern die die europäische Alpakazucht geprägt haben. Neben Claudius und Marcus ist er vermutlich der bekannteste und derjenige mit den meisten Nachkommen. Er stammt aus dem legendären Fibre Brutus und seine Mutter ist Eringa Park Aroma.

Sein erstes Vlies wurde mit 15 Monaten geschoren und hatte 15.4 micron, SD 3.5, CV 22.5%, 15.2 micron SF, 100% cf und sagenhafte 4,4 kg Gesamtgewicht! Auch mit 7 Jahren hatte sein Vlies mit 18 Micron nicht wirklich an Feinheit verloren.

Faserwerte von 2016 (11 Jahre !): 17,9 Mikron, 3,4 SD, 19,3 CV, 0,2 % > 30 (Southern Tablelands Fibre Testing)

Titus kann zahlreiche Showerfolge aufweisen und ist besonders für seine Feinheit bekannt, die er an seine Nachkommen, welche es in fast allen Farben gibt, weitergibt. 

Truman

Truman

Truman Vlies

Truman Vlies

Truman, 18 Jahre alt

Truman, 18 Jahre alt

Truman ist ein Vollperuanischer Hengst und vereint Sommerset Peruvian Orpheus und Inti und Eldorado Genetik auf der Mutterseite.

Faserdaten 2006 mit 5 Jahren:

Mean 22.70 · SD 4.40µ · COV  19.30 % · 5.00% über 30 Mikron(µ)  

TRUMAN ist ein Traumhengst! Truman ist ein bewährter und erprobter Deckhengst, sehr tru-to-type, starken Körperbau mit einer wunderbar dichten Faser und tiefem ausgeprägtem Crimp, verbessert die Fohlen jeder Stute! Alle seine Fohlen sind dicht, haben Crimp und eine excellente Bewollung bis in die Zehen.Die Truman-Nachzucht in Australien ist im SRS-Breeding System, auch Truman selber ist ein getesteter SRS Hengst!
Ein Hengst der Superlative.

Add some content here.
Titus

Titus

Er stammt aus den USA und ist ein Sohn von Peruvian Hemingway

Brutus war ein Hengst der der Alpakzucht seinen Stempel aufgedrück hat.

Add some content here.
Kismet

Kismet

Kismet

Kismet

Kismet stammt aus den laut Züchter Robert Gane Canchones Best Tieren, Blaka Galahad und Canchones Kenzoki ab. Schwarze Full Peruvian Genetik. 

Kismet gilt als einer der besten schwarzen Stuten, die es je gegeben hat. Sie zeichnete sich durch einen guten Körperbau, exzellenten Dichte und Crimpstyle aus. 

Flanders Kryptonite ET · Sunsetestate Kilimanjaro ET · Sunsetestate Kieren ET 

Kryptonite

Kryptonite

Kryptonites Vlies

Kryptonites Vlies

Seine Mutter, Canchones Kismet ET, ist eine der besten schwarzen Stuten weltweit, um die sich große Namen regelrecht gerissen haben.

Über die Vaterlinie hat er ebenfalls eine hocherfolgreiche schwarze Linie mit Viracocha Prophecy in Kombination mit einer weltweit erfolgreichen Fawnlinie mit Aquaviva Claudius.

2017:15,4 Micron; 3,4 SD, 21,80 CV; Curvature 45,3

2018:18,6 Micron; 4,0 SD; 21,40CV; Curvature 44,2

2019: 20,6 Micron; 4,6SD; 22,5CV; >30 2,6; Curvature 47,8

2020: 19,6 Micron; 4,8 SD; 24,3 CV; 2,3 >30; Curvature 52,1

2021: 17,4Micron; 4,1SD; 23,3 CV; Curvature 47,7

2022: 18,8 Micron; 4,4 SD; 23,3CV; 1,1>30; Curvature 53

Dieser Hengst vereint wie kaum ein zweiter ein sensationelles Vlies mit Dichte, Crimpstyle, Feinheit, Gleichförmigkeit mit einem tollen Körperbau und Typ. Und dies mit einer farblichen Genetik, die es in sich hat. Er hat sich auch durch seine Nachkommen bewiesen die sowohl Best of Show in Ilshofen als auch Beste Stute auf der World Alpaca Conference 2023 gewinnen.

Flanders Krypto · Cuena Evita · Koh I Noor vom Oberberg 

Titus

Titus

Titus ist einer von 3 Vollbrüdern die die europäische Alpakazucht geprägt haben. Neben Claudius und Marcus ist er vermutlich der bekannteste und derjenige mit den meisten Nachkommen. Er stammt aus dem legendären Fibre Brutus und seine Mutter ist Eringa Park Aroma.

Sein erstes Vlies wurde mit 15 Monaten geschoren und hatte 15.4 micron, SD 3.5, CV 22.5%, 15.2 micron SF, 100% cf und sagenhafte 4,4 kg Gesamtgewicht! Auch mit 7 Jahren hatte sein Vlies mit 18 Micron nicht wirklich an Feinheit verloren.

Faserwerte von 2016 (11 Jahre !): 17,9 Mikron, 3,4 SD, 19,3 CV, 0,2 % > 30 (Southern Tablelands Fibre Testing)

Titus kann zahlreiche Showerfolge aufweisen und ist besonders für seine Feinheit bekannt, die er an seine Nachkommen, welche es in fast allen Farben gibt, weitergibt. 

Showerfolge

What people say?

„Sie hat eine solche Vliesmenge entwickelt!!! Ein Vliesmonster. Eines der besten Alpakas die ich bisher gezüchtet habe!“

Fohlen

noch keine Fohlen vorhanden.